„Ich lade Sie herzlich zur ersten Online-Bürgersprechstunde ein und bitte Sie, mir Ihre Fragen rund um das aktuelle Thema Energiepolitik in Hessen zu stellen. Ich hoffe, dass Sie rege von diesem Angebot Gebrauch machen und werde mich bemühen, innerhalb des einstündigen Live-Chats so viele Fragen wie möglich zu beantworten“, erklärte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier im Vorfeld seiner am heutigen Donnerstag stattfindenden Online-Sprechstunde.

Er setzt damit den direkten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen fort und stellt ein brandaktuelles Thema in den Mittelpunkt des virtuellen Gesprächs. „Mir ist es wichtig, dass ich mit Menschen aller Altersgruppen und auf unterschiedlichen Wegen ins Gespräch komme. Ich möchte ihre Meinung, ihre Fragen und auch ihre Sorgen hören und Ihnen darauf antworten können“, so Bouffier weiter.

Die Online-Bürgersprechstunde ist Teil einer Serie von Bürgersprechstunden, die abwechselnd vor Ort in hessischen Städten und Gemeinden, am Telefon und im Netz stattfinden werden. In seiner ersten Regierungserklärung als Hessischer Ministerpräsident hatte Volker Bouffier das direkte Gespräch mit den Menschen in allen Teilen des Hessenlandes angekündigt. Zum Auftakt war er bei seiner ersten Bürgersprechstunde vor Ort in Karben zu Gast.

Bürgerinnen und Bürger, die mit dem Ministerpräsidenten im Rahmen der Online-Bürgersprechstunde live chatten möchten, konnten bereits seit Montag auf der Internetseite www.buergersprechstunde.hessen.de Fragen rund um das Thema Energie an den Ministerpräsidenten stellen. Bis Mittwochabend hatten die Internetnutzer dann die Möglichkeit, für die bis dato eingegangenen Fragen abzustimmen. Die am höchsten bewerteten drei Fragen werden vom Ministerpräsidenten als erstes im heutigen Live-Chat beantwortet. Im Anschluss daran werden die live gestellten Fragen beantwortet.

Zum Live-Chat gelangen Sie hier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag