Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier lädt zum virtuellen Bürgergespräch am Montag, den 17. September von 14 Uhr bis 15 Uhr ein. In der Online-Bürgersprechstunde können die Bürgerinnen und Bürger dem Ministerpräsidenten zu allen Themen, die für sie wichtig sind, Fragen stellen. Unabhängig davon, ob Bürgerinnen und Bürger wissen möchten, wie die zukünftige ärztliche Versorgung in ländlichen Gebieten aussieht, ob Eltern Anregungen für die Hessische Schulpolitik haben, ob und wie die Umsetzung der Energiewende vorangeht, der Ministerpräsident wird die Fragen der Menschen live im Video-Chat beantworten.

Im Vorfeld der Online-Bürgersprechstunde konnten die Bürgerinnen und Bürger vom 10. bis 12. September bereits Fragen stellen und darüber abstimmen, welche davon der Ministerpräsident als erstes im Video-Chat beantwortet, bevor er sich den live eingehenden Fragen widmet. Diese drei Fragen stehen nun fest und können, ebenso wie weiterführende Informationen, auf www.buergersprechstunde.hessen.de eingesehen werden.

 

Hinweis:

Die Online-Bürgersprechstunde ist Teil einer Serie von Bürgersprechstunden, die abwechselnd vor Ort in hessischen Städten und Gemeinden und im Netz live als Video-Chat stattfinden. Bürgerinnen und Bürger, die mit Ministerpräsident Bouffier live chatten möchten,  geben ihre Frage in das ab Montag integrierte Chatfenster auf **www.buergersprechstunde.hessen.de **ein. Die Online-Bürgersprechstunde wird moderiert.

Foto: E. Blatt (Hessische Staatskanzlei)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag