Mit Respekt und Anerkennung hat der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier auf die Rücktrittsankündigung des Hessischen Wirtschaftsministers reagiert. „Dieter Posch, der mich persönlich über seinen Schritt unterrichtet hat, danke ich für seine geleistete Arbeit für sein großes Engagement und für sein Vertrauen“, erklärte Bouffier heute. Dieter Posch sei sowohl in der Legislaturperiode von 1999 bis 2003 als auch in der aktuellen Legislaturperiode ein hervorragender und erfolgreicher Wirtschaftsminister, so Bouffier weiter.

In der hessischen Wirtschaft sei Posch aufgrund seiner Kompetenz ein geachteter Ansprechpartner gewesen, der die Interessen der hessischen Unternehmen im Inland wie auch im Ausland mit Klugheit und Vehemenz vertreten habe. „Dass Hessen heute wirtschaftlich so gut dasteht wie kaum ein anderes Land in dieser Republik, das ist auch der Verdienst von Dieter Posch“, hob der Ministerpräsident hervor.

Gleichzeitig sei der Wirtschaftsminister beim größten Infrastrukturprojekt Hessens, dem Frankfurter Flughafen, stets besonnen und professionell vorgegangen. „Mit dem Namen Dieter Posch ist zudem die erfolgreiche Weiterentwicklung des Frankfurter Flughafens verbunden.“ Dieter Posch habe auch immer die Bedürfnisse der Menschen in der Region sehr ernst genommen und diesen Rechnung getragen – im Sinne eines vernünftigen Ausgleichs zwischen der Entwicklung des Flughafens und dem Ruhebedürfnis der Menschen, so der Ministerpräsident abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag