Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat zum Abschluss des 56. Hessentages in Herborn den zahlreichen Helferinnen und Helfern seinen Dank ausgesprochen. „Die vielen helfenden Hände von Ehrenamtlichen, insbesondere vom ‚Team Herborn‘, haben es möglich gemacht, dass wir ein wunderbares Landesfest feiern konnten“, sagte Volker Bouffier. „Sie alle haben mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass das Fest der Hessen zu einem wunderbaren Ort des Zusammenkommens, der Freude und der Integration wurde. Die Stadt Herborn mit ihren über 800 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hat gezeigt, wie charmant, bunt und aktiv ihre Bürgerschaft ist.“

Ausdrücklich dankte der Ministerpräsident auch den Organisatoren, den Sicherheitskräften und Hilfsdiensten: „Nur mit Ihrer Hilfe gelingt es, ein solch friedvolles und gut behütetes Fest zu feiern. Sie alle haben stets engagiert, zuvorkommend und kompetent Ihren nicht immer leichten Dienst verrichtet. Dafür möchte ich mich im Namen der gesamten Landesregierung herzlich bedanken.“

Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Hans Benner und seinem Team sei hervorragend verlaufen. „Herborn hat nach 1986 erneut bewiesen, dass die Menschen in der Stadt und im Lahn-Dill-Kreis ein wunderbares Fest organisieren können. Die große Freude und Freundlichkeit aller Helfer haben wir als Gäste an jedem einzelnen der insgesamt zehn Festtage gespürt“, sagte Volker Bouffier. „Ich bin sicher, dass die rund 940.000 Besucher und die Region sich noch lange an das Landesfest erinnern werden“, so der Ministerpräsident abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag