Zum Abschluss eines außerordentlich erfolgreichen Hessentages mit einem neuen Besucherrekord dankte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier den zahlreichen Helferinnen und Helfern in Oberursel. „Ohne Ihr außergewöhnlich großes Engagement wäre der 51. Hessentag nicht zu dem geworden, was er war: Nämlich ein fröhliches Fest der Begegnungen, das rund 1.375.000 Besucher zählte und alle restlos begeisterte“, sagte Bouffier. Besonders hob der Ministerpräsident den unermüdlichen Einsatz der 3.500 ehrenamtlichen Helfer hervor. „Ohne Ihre Mitarbeit wäre eine solche Großveranstaltung mit ihrer Programmvielfalt nicht möglich. Daher ist der Hessentag für mich auch immer ein ganz besonderes Beispiel für eine aktive Bürgergesellschaft“.

Ein großes Lob sprach Bouffier insbesondere auch den Organisatoren, den Sicherheitskräften und Hilfsdiensten aus: „Dass alle Hessen ein Fest feiern können, wird erst durch die vielen zupackenden Hände und die gute Vorbereitung möglich. Sie alle haben engagiert, kompetent und zuvorkommend ihren nicht immer leichten Dienst verrichtet. Für diesen außerordentlichen Einsatz bedanke ich mich sehr herzlich bei den Beteiligten des Hessentages.“

Ausdrücklich dankte der Ministerpräsident den Bürgerinnen und Bürgern der Gastgeberstadt Oberursel sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung. Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Hans-Georg Brum und seinem Team sei ausgezeichnet´gewesen. „Sie waren ein hervorragender Gastgeber. Der Hessentag in Oberursel hat die hohen Erwartungen weit übertroffen. Die Besucher feierten in der Stadt, heute feiern wir die Stadt für ihren Besucherrekord. Ich bin sicher, dass die Gäste und Gastgeber noch lange und vor allem gerne an diesen Hessentag zurückdenken werden“, so Bouffier abschließend.

Foto: E.Blatt (Hessische Staatskanzlei)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag