Seit über 10 Jahre übernimmt der Hessische Ministerpräsident die Ehrenpatenschaften für Mehrlingsgeburten in Hessen. Erstmals in seiner Amtszeit hatte nun Ministerpräsident Volker Bouffier mit seiner Frau Ursula seine „Patenkinder“ und deren Familien zu einem Drillingstreffen mit buntem Treiben eingeladen. Dieses fand am gestrigen Sonntag im Hessenpark in Neu-Anspach statt.

Mit rund 700 angemeldeten Gästen, davon 390 Patenkinder – darunter 2 mal Vierlinge - , 40 Geschwisterkindern und 260 erwachsenen Begleitpersonen wie Eltern, Omas und Opas war das Interesse an diesem Treffen weiterhin sehr groß.

Da diese Ehrenpatenschaft immer nur bis zur Einschulung der Kinder übernommen wird, werden der Ministerpräsident und seine Frau die in diesem Jahr eingeschulten 99 Drillings-Patenkinder bei diesem Treffen auch gebührend verabschieden.

Für die kleinen Gäste und ihre Familienangehörigen wurde die Trendelburg im Hessenpark samt dem weiträumigen Freigelände an diesem Tag zu einem „Kinderland“ mit vielfältigen Aktionen und Spielmöglichkeiten. Zu dem bunten Treiben gehörten u.a. „Alte Kinderspiele“, Ponyreiten und Hüpfburg, Schminkstände, ein Streichelzoo, eine Sommerrodelbahn, Bobby-Cars und viele Aktionskünstler. Zur Stärkung gab es eine reichhaltige Kuchentafel, Würstchen, Brötchen, Pizza und Chicken Nuggets sowie warme und kalte Getränke.

Zahlreiche pädagogische Betreuerinnen und Betreuer sowie hilfreiche Einrichtungen wie Wickeltische und ein Sicherheitsdienst standen zur Verfügung, damit auch die Eltern das Fest mit ihren Kindern entspannt genießen konnten.

Unterstützt wurde die Aktion von der Nestlé Deutschland, die bei diesem Projekt von Anfang an mit Ernährungspatenschaften dabei war sowie durch die Firma Procter & Gamble. Beide Sponsoren hatten für die Drillingskinder und ihre Eltern Produkte bereit gestellt und Beratung an eigenen Infoständen angeboten. Zusätzlich unterstützt wurde das Treffen in diesem Jahr von den Firmen Rewe, Eventagent Valtenin sowie der Hessischen Bereitschaftspolizei und der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Anspach.

Fotos: E. Blatt (Hessische Staatskanzlei)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag