Ministerpräsident Volker Bouffier hat die Patenschaft für den „Lilo Lausch Hörclub“ der Katholischen Kita „Maria Aufnahme“ in Wiesbaden-Erbenheim übernommen. Im Rahmen seines Besuchs am 22. August 2013 hat sich Bouffier über das Projekt informiert und den Mädchen und Jungen das Buch „Wer hat mein Eis gegessen“ vorlesen.

„Der Erwerb und Gebrauch von Sprache ist eine wesentliche Schlüsselqualifikation und Voraussetzung für schulischen und beruflichen Erfolg“, sagte der Ministerpräsident im Vorfeld seines Besuchs. Durch den „Lilo Lausch Hörclub“ lernen Kinder auf spielerische Art, mit anderen Menschen zu kommunizieren. „Daher freue ich mich, dieses besondere Projekt zu unterstützen“, so Volker Bouffier.

Die Katholische Kita „Maria Aufnahme“ in Wiesbaden-Erbenheim nimmt als eine von 20 Kitas aus der Landeshauptstadt an dem von der Stiftung Zuhören initiierten und von der Vodafon Stiftung Deutschland geförderten Projekt „Lilo Lausch – Zuhören verbindet!“ teil. Es unterstützt Erzieherinnen und Erzieher mit Fortbildungen und Materialpaketen bei der Sprach- und Zuhörförderung im Alltag.

Foto: Hessische Staatskanzlei

---

Weitere Fotos vom Besuch von Volker Bouffier in der Kita „Maria Aufnahme“ finden Sie hier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag