Nach dem gestrigen Gespräch der Hessischen Landesregierung mit den Chefs von Fraport und Lufthansa, Dr. Stefan Schulte und Carsten Spohr, sagte der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier: „Ich begrüße, dass das Gespräch, an dem auch Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir teilgenommen hat, zwischen Landesregierung, Lufthansa und Fraport konstruktiv und vertrauensvoll geführt wurde. Lufthansa und Fraport wollen am Flughafen Frankfurt ihre Partnerschaft noch enger fassen und über gemeinsame Projekte und Prozessverbesserungen für ein Mehr an Wachstum sorgen und gemeinsam Synergien heben. Eine Arbeitsgruppe aus Experten beider Unternehmen wird diese Zielsetzung nun intensiv verfolgen und das weitere Vorgehen koordinieren und abstimmen, und zwar in einem überschaubaren Zeitraum.  

Fraport hat deutlich gemacht, wie wichtig ihr der Hauptkunde Lufthansa für die Zukunftsfähigkeit des Standorts Frankfurt ist. Lufthansa hat sich klar zum Flughafen Frankfurt bekannt und angekündigt, diesen Standort zu stärken. 

Wirtschaftsmotor für Wohlstand und Arbeitsplätze

Das gestrige Gespräch war wichtig und notwendig, um die Funktion des Frankfurter Flughafens als Wirtschaftsmotor für Wohlstand und Arbeitsplätze weiter zu fördern.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag