Ministerpräsident Volker Bouffier gratuliert Josef Schuster zur Wahl und dankt Vorgänger Dieter Graumann für unermüdlichen Einsatz

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat dem neuen Präsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, zu seiner Wahl gratuliert. „Ich wünsche Josef Schuster eine glückliche Hand für seine wichtige Aufgabe. Die Hessische Landesregierung schätzt den Zentralrat als starke Stimme und kompetenten Ratgeber.“ Der Regierungschef begrüßte die Worte Schusters, auch in Zukunft das Leben in Deutschland mitgestalten zu wollen. „Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Die jüdische Gemeinschaft ist Teil der deutschen Gesellschaft“, sagte der Ministerpräsident.

Volker Bouffier betonte, dass Josef Schuster von seinem Vorgänger Dieter Graumann ein bestelltes Haus übernehme. „Unermüdlich hat sich Dieter Graumann für das jüdische Leben in unserem Land eingesetzt und ist immer auf andere zugegangen. Ich danke ihm von Herzen, weil er sich für die Menschen jüdischen Glaubens und für ein gutes Zusammenleben in unserem Land engagiert hat“, so der Ministerpräsident.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag