Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Sportminister Peter Beuth haben die deutsche Handball-Nationalmannschaft um den Frankfurter Steffen Fäth zum Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beglückwünscht.

„Ich gratuliere der deutschen Handball-Nationalmannschaft ganz herzlich zu diesem herausragenden Erfolg. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hat uns das Nationalteam mit spannenden Spielen und tollen Leistungen begeistert und bewiesen, dass ihr Erfolg bei der Europameisterschaft zu Jahresbeginn keine Eintagsfliege war“, so Ministerpräsident Volker Bouffier.

„Um binnen eines Jahres Europameister zu werden und eine olympische Medaille zu erringen, bedarf es nicht nur immenser spielerischer Klasse, sondern auch unbedingten Siegeswillens und eines starken Teamgeistes. Dass einige der beteiligten Spieler aus hessischen Vereinen stammen und dort ihre ersten Meriten auf Bundesligaebene verdient haben, spricht für die Nachwuchsarbeit innerhalb der hessischen Vereine und ist somit auch ein starkes Signal für die Zukunft“, sagte Hessens Sportminister Peter Beuth. 

Ab sofort gibt es einen Newsletter, der über die gesamte Bandbreite des „Sportland Hessens“ informiert.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag