Anlässlich der Einigung von CDU/CSU und SPD auf einen Koalitionsvertrag im Bund erklärte der Landesvorsitzende der CDU Hessen und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU Deutschlands, Ministerpräsident Volker Bouffier:

„Der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD ist eine gute Grundlage für erfolgreiches Regieren. Die Verhandlungen waren ein beinhartes Ringen um die Inhalte und die Ressortverteilung, mit Geben und Nehmen auf allen Seiten. Am Ende haben wir verantwortungsvolle Ergebnisse erzielt, die gut für Deutschland und Hessen sind. Mit dem Koalitionsvertrag setzen wir ein Signal für einen neuen Aufbruch in Europa, bringen Dynamik in die herausfordernden Aufgaben in Deutschland und stärken den Zusammenhalt in unserem Land. Wir haben die Basis dafür geschaffen, dass Deutschland weiterhin stark bleibt und die Bürgerinnen und Bürger gute Chancen für eine erfolgreiche Zukunft haben. Die Menschen hätten kein Verständnis dafür, wenn jetzt noch weiterhin monatelang Unklarheit herrschen würde. Deutschland braucht jetzt schnell eine stabile Regierung.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag