Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, erklärte zum Votum der SPD-Mitglieder für eine Große Koalition mit CDU/CSU:

„Ich freue mich über das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids. Das ist heute ein guter Tag für die Menschen in unserem Land und ein positives Signal für die Zukunft Deutschlands. Jetzt muss es schnell zur Bildung einer stabilen Regierung unter Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel kommen. Die CDU steht für Verantwortung in Deutschland und ist ein Garant für politische Stabilität und Erfolg. Mit dem Koalitionsvertrag haben wir die Basis dafür geschaffen, dass Deutschland weiterhin stark bleibt und die Bürgerinnen und Bürger gute Chancen für eine erfolgreiche Zukunft haben. Die CDU Deutschlands ist bereit zum Regieren!“

Die SPD hat heute bekanntgegeben, dass 66,02 Prozent beim Mitgliederentscheid für eine Große Koalition gestimmt hatten.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag