Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat Markus Söder zu seiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaates Bayern gratuliert. „Ich wünsche Markus Söder alles Gute für seine Arbeit und die vor ihm liegenden Aufgaben – verbunden mit viel Kraft und Durchsetzungsvermögen, um unser Nachbarland Bayern erfolgreich im Sinne seiner Bürgerinnen und Bürger zu regieren. Ich freue mich auf die gemeinsame, produktive Zusammenarbeit“, sagte Volker Bouffier.

Gleichzeitig dankte der Ministerpräsident Horst Seehofer, der in der Nacht auf Mittwoch als Bayerischer Ministerpräsident zurückgetreten war und als Innenminister in die Bundesregierung gewechselt ist. „Horst Seehofer hat den Freistaat Bayern über ein Jahrzehnt erfolgreich geführt und geprägt wie kaum ein anderer. Dabei vertritt er stets klar seine Position, auch wenn es nicht einfach ist, und verteidigt sie auch bei Kritik. Ich bedanke mich bei Horst Seehofer für das gute Miteinander und wünsche ihm für seine Arbeit in Berlin gutes Gelingen und viel Erfolg“, so Ministerpräsident Volker Bouffier.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag